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Die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) ist mit mehr als 11.000 Studierenden und ca. 1.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Bayern. Werden auch Sie Teil unserer Hochschule als

Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter (m/w/d) Employer Branding für akademische Zielgruppen

Organisationseinheit
Stabsstelle Strategische Entwicklung (SE)
Einstiegstermin
nächstmöglich
Beschäftigungsart
Teilzeit (75%)
Vergütung
E13 nach TV-L
Vertragslaufzeit
bis zum 30.06.2027
Bewerbungsfrist
bis zum 23.11.2025

Von uns für Sie

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Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Home-Office-Möglichkeiten
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30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. zusätzlich frei)
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Mitarbeit in einem hochmotivierten Team
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Individuelle Fort-& Weiterbildungsangebote
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Flexible Arbeitszeitgestaltung

Mehr über unsere Benefits erfahren Sie auf unserer Webseite.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über den beruflichen Werdegang) über unser Online-Portal.

Bei ausländischen Hochschulabschlüssen ist zur abschließenden Beurteilung der Einstellungsvoraussetzungen im Laufe des Einstellungsverfahrens zwingend eine Zeugnisbewertung der ZAB vorzulegen.

Ihr Arbeitsumfeld

Das Projekt ZAP.OTHR – Zukunft Akademisches Personal (gefördert durch das Bund-Länder-Programm „FH-Personal“) ermöglicht der OTH Regensburg, ihre Strategien zur Gewinnung und Qualifizierung von exzellenten Professorinnen und Professoren für die Hochschule weiterzuentwickeln. Im Rahmen verschiedener Teilprojekte werden die Bereiche Wahrnehmung als Arbeitgeber, Rekrutierung und Qualifizierung von wissenschaftlichem Personal ausgebaut. Das Projekt leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Leistungsfähigkeit und Qualität in Lehre und Forschung an der OTH Regensburg.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Konzeption und Gestaltung einer zielgruppengerechten Kommunikation im Recruiting z.B. Webseite, Social-Media-Kanäle insbesondere in Hinblick auf die Zielbereiche Universitäten und Ausland
  • Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für Karriereangebote und Profilbildung von Professorinnen und Professoren
  • Aufbau von Strukturen und Kommunikationswegen zur Zusammenarbeit mit den Fakultäten, um Neuberufene zu unterstützen und Innovationen in der Lehre zu fördern bzw. umzusetzen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem Masterstudiengang (HAW oder Univ.) oder in einem Diplomstudiengang (Univ.) vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalmarketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar
  • Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit sowie im Umgang mit Sozialen Medien z.B. Instagram, LinkedIn und Xing; idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Employer Branding und Personalmarketing
  • Erfahrungen mit Typo 3 und InDesign; zudem von Vorteil sind Grundkenntnisse in der Web-Programmierung 
  • Sehr gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Aufbau von Strukturen; außerdem von Vorteil sind Kenntnisse zu Hochschulstrukturen und Verwaltungsabläufen 
  • Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift