Banner

Die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) ist mit mehr als 11.000 Studierenden und ca. 1.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Bayern. Werden auch Sie Teil unserer Hochschule als

Fakultätssekretärin / Fakultätssekretär (m/w/d)

Organisationseinheit
Fakultät Architektur
Einstiegstermin
nächstmöglich
Beschäftigungsart
Vollzeit
Vergütung
E6 nach TV-L
Vertragslaufzeit
unbefristet
Bewerbungsfrist
bis zum 11.01.2026 

Von uns für Sie

Icon
Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Icon
Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
Icon
30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. zusätzlich frei)
Icon
Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
Icon
Mitarbeit in einem hochmotivierten Team
Icon
Lebendige Campus-Atmosphäre

Mehr über unsere Benefits erfahren Sie auf unserer Webseite.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über den beruflichen Werdegang) über unser Online-Portal.

Ihr Arbeitsumfeld

Die Fakultät Architektur der OTH Regensburg ist ein lebendiges Zentrum für gestalterische, technische und gesellschaftliche Fragen der Architektur und des Design. Wir unterstützen unsere 1.000 Studierenden und Lehrenden in allen fachlichen und organisatorischen Belangen rund um Studium, Lehre und Forschung.

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Durchführung von Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Fakultätsreferat und der Fakultätsleitung
  • Unterstützung der Studierenden bei organisatorischen Fragen zum Studium
  • Empfang und Bewirtung von Gästen sowie Organisation und Vorbereitung der Besprechungsräume 
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Sitzungen
  • Mitarbeit bei der Verwaltung und Organisation des Lehr- und Prüfungsbetriebes
  • Mitarbeit bei der Verwaltung des Beschaffungswesens

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement, einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Berufsfeld
  • Einschlägige Berufserfahrung im Sekretariat oder als Teamassistenz, idealerweise im Bereich der Hochschulverwaltung
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Organisationsgeschick, v.a. im Bereich der Büroorganisation sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in mündlicher und schriftlicher Form
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift