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Die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) ist mit mehr als 11.000 Studierenden und ca. 1.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Bayern. Werden auch Sie Teil unserer Hochschule als

Teamassistenz (m/w/d) im International Office in Teilzeit (50%)

Organisationseinheit
International Office (IO)
Einstiegstermin
nächstmöglich
Beschäftigungsart
Teilzeit (50%)
Vergütung
E6 nach TV-L
Vertragslaufzeit
befristet auf zwei Jahre ab Einstellung
Bewerbungsfrist
bis zum 23.11.2025

Von uns für Sie

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Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Flexible Arbeitszeitgestaltung
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30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. zusätzlich frei)
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Aktive Gesundheitsförderung
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Mitarbeit in einem hochmotivierten Team
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Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Mehr über unsere Benefits erfahren Sie auf unserer Webseite.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über den beruflichen Werdegang) über unser Online-Portal.

Ihr Arbeitsumfeld

Das International Office (IO) fördert den internationalen Austausch, betreut Austauschstudierende sowie internationale Degree-Seeking Students und unterstützt die Zusammenarbeit mit ausländischen Hochschulen. Es berät und unterstützt Studierende, Fakultäten, Stabsstellen und den Vizepräsidenten für Internationales.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation (bspw. Welcome Weeks und Orientierungsveranstaltungen für internationale Studierende etc.)
  • Unterstützung bei der Organisation und Abwicklung von Besuchen von internationalen Delegationen, Gästen und Gastdozierenden
  • Terminfindung und Koordination für das IO als auch für internationale Studierende mit internen und externen Einrichtungen
  • Entlastung der Mitarbeitenden im IO durch Vorabsichtung von Anfragen internationaler Studierender und Beantwortung allgemeiner Anfragen
  • Besprechungsvor- und nachbereitung (bspw. Räume buchen, Einladungsmanagement etc.) 
  • Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft des IO (z.B. Datenpflege in Mobility Online)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann(w/m/d) für Büromanagement, einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in einem vergleichbarem Berufsfeld
  • Praktische Berufserfahrung im Office Management, vorzugsweise im Bereich der Hochschulverwaltung, ist wünschenswert
  • Hohes Maß an interkultureller und kommunikativer Kompetenz
  • Souveräner Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative als auch sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift